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Titus II

A2-Club Mitglied
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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    Advance
    High-tech
  • Soundausstattung
    kein Navi
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    RemoteKey für OSS und Tankdeckel
    alternatives FIS
    Tagfahrlicht
    2. Kofferraumbeleuchtung
    LED Innenraumbeleuchtung
    Dreispeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    extra Lautsprecher hinten
    Aufkleber auf der Wagenseite (links)
    Aufkleber auf der Wagenseite (rechts)
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    3D Nummernschilder
    Alu Schaltknauf
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    andere Tachonadeln
    Hupenumbau
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Dachgrundträger
    Spacefloorbox
    Serien Sitze
    Lederaustattung
    Rückbank (3 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Landkreis Rostock

Hobbies

  • Hobbies
    A2

Letzte Besucher des Profils

3.872 Profilaufrufe

Leistung von Titus II

  1. Danke, dann werde ich es mal angehen...
  2. Ich muss das Thema hier (leider) noch einmal aufgreifen: Seit der oben geschilderten Reparatur bin ich mittlerweile etwas mehr als 4 Tkm gefahren. Der Motor läuft absolut ruhig und schnurrt wie eine Biene (wenn man das beim AUA so sagen kann). Vor ein paar Tagen fing er an im Teillastbereich (bei 1.500 Umdrehungen) zu "zucken" und unrund zu laufen. Bei höherer Drehzahl war nix. Ich habe dann das AGR vom Strom abgezogen und der Wagen lief wieder einwandfrei. In dem dafür von mir eröffneten Thread wurde mir mitgeteilt, dass ich am Besten alles mal säubern sollte. Vorgestern fing der Motor im Stadtverkehr auf einmal an sehr unrund zu laufen und hatte keine Leistung. Da die MKL wegen dem abgezogenen Stecker des AGR sowieso an war, kam natürlich kein neuer Fehler. Ich habe daraufhin gestern die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt und auch das AGR Rohr ausgebaut und gereinigt. Alles wieder zusammengesetzt und mit VCDS das AGR angelernt und den Fehlercode gelöscht. Beim danach durchgeführten Motorstart lief der Motor so unrund, dass ich dachte er fliegt gleich auseinander. MKL blinkte sofort und der Fehler "Verbrennungsaussetzer" (siehe Foto) kam als Fehler. Er kommt nach dem Löschen auch sofort wieder und der Motor läuft durchweg wie ein "Sack Nüsse". Was kann das sein? Ich habe totale Angst, dass der "Ursprungsfehler" wieder da ist!!! Der war aber immer sporadisch und ließ sich kurzzeitig löschen. Kann denn nach 4 Tkm von heute auf morgen wieder die Nockenwelle hin sein? Ich hatte vor ein paar Monaten bereits alle Zündkabel, Die Zentralzündspule, die Zündkerzen und auch die Einspritzdüse des Zylinder 2 gewechselt. Daher bin ich ratlos.....
  3. Danke für die schnelle Info. Heißt, ich sollte trotzdem alles demontieren und säubern, richtig?
  4. Moin zusammen, ich weiß, dass das Thema (Teillast-) ruckeln beim 1.4 Benziner hier schon oft durchgesprochen wurde. Bei meinem AUA aus 2001 ist es aber anders als so oft beschrieben: Vor einer Woche stellte ich fest, dass er auf einmal im Teillastbereich - Drehzahl bei ca. 1.500 - anfing zu ruckeln, als hätte er Zündaussetzer. Beim stärkeren Gasgeben oder bei Gaswegnahme war es sofort besser. Er läuft sonst absolut rund und sauber. MKL ist NICHT an. Ich habe dann im Netz gelesen, dass man mal vom AGR Ventil den Stecker ziehen sollte zum eingrenzen des Fehlers. Habe ich gemacht und siehe da, die Kugel läuft absolut perfekt, kein ruckeln im Teillastbereich. MKL ging natürlich, aufgrund fehlender Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und AGR Ventil, an. Also habe ich mir ein neues AGR Ventil (natürlich das von Pierburg - war vorher auch drinnen) gekauft und gestern eingebaut. Fehler gelöscht, damit die MKL aus ist. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die gleiche Schei**e! Rucklen bei ca. 1.500 Umdrehungen. Was kann es dann sein, wenn es augenscheinlich nicht das AGR war? Da er ohne AGR perfekt lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Drosselklappe o.ä. liegt. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem auch? Viele Grüße von der Küste Christian
  5. Kam eben an. Danke, sieht toll aus
  6. Habe die Mail auch bekommen
  7. Titus II

    Leergewicht

    Hi, ich habe nen AUA. Der wiegt lt. Fahrzeugschein 970 kg. Habe auch Klima und das schwere OSS verbaut. Ist ein 5 Sitzer. Da kommt dann einiges zusammen..... Ich hoffe, das hilft die ein Stück weiter. Vielleicht hat ja jemand nen "nackten" AUA und kann mal schuen. VG
  8. Das ist der Anschluss der beheizten Kurbelgehäuseentlüftung --> Thema "Frostmotoren" VW aus vergangenen Zeiten...
  9. Wobei ich die Nockenwellen auch nicht aus dem Deckel ausgebaut habe.... Ich war nach der ganze Arbeit froh fertig zu sein...
  10. Bilder habe ich keine gemacht. Ich habe sie mir ganz genau angeschaut, konnte aber keinen Verschleiß oder Beschädigungen erkennen.... Sieht eigentlich völlig okay aus.
  11. So, nun ist ja einige Zeit ins Land gegangen. Mittlerweile habe ich eine (für mich als Hobbyschrauber) mega große Reparatur hinter mir: - Wechsel Zahnriemen - neuer (gebrauchter) Nockenwellendeckel incl. Nockenwellen - neue Hydrostößel und Rollenschlepphebel - neue Ölpumpe und Ölansaugrohr - K&K Marderschutz eingebaut Was soll ich sagen? Der A2 läuft seit knapp 200 km wie eine "Biene"! Als hätte ich ein neues Auto! Keine Fehlermeldungen (klopf auf Holz), kein unrunder Motorlauf mit Verbrennungsaussetzern auf Zylinder 2. Ich freu mich riesig! Ein großes Danke an alle, die das Forum tatkräftig mit ihrem Wissen voran bringen und somit das "Weiterleben" unserer Kugeln sicherstellen. Denn ich bin mir sicher, wenn man mit diesen Problemen in eine Werkstatt fährt und die erst einmal wild das Wechseln von Teilen anfangen, ist man schnell in dem Bereich eines wirtschaftlichen Totalschadens... Viele Grüße an alle aus dem Norden der Republik Christian
  12. Ja, bei mir funktioniert der Zugriff aufs Motorsteuergerät ebenfalls nicht. Per VCDS und Laptop gibt es keinerlei Probleme...
  13. Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach nem Ventildeckel incl. beider Nockenwellen für meinen 1.4 AUA. Die Teilenummer des Ventildeckels müsste 036 103 473 B sein. Bei der Suche im Internet wird aber auch immer die Teilenummer 036 103 475 N in Verbindung mit dem AUA angegeben. Daher hier die Frage, passt der wirklich, oder ausschließlich die 473 B?
  14. Also lieber nicht weiter fahren....
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